Dies Irae ist Bier des Jahres

Dies Irae, gebraut von Diplom Biersommelier Reinhold Barta vom Brauhaus Gusswerk und verpackt von Rolf Karner (karnerkreativ), wurde Ende März beim Bierfest in Linz von Bierpapst Conrad Seidl (im Bild links) zum Bier des Jahres gekürt. Als einzige Brauerei erhielt das Brauhaus Gusswerk zwei Auszeichnungen. Gleichzeitig wurde Cerevinum als bestes und innovativstes Bier 2012 ausgezeichnet (neben sieben anderen Bierspezialitäten aus ganz Österreich).

Extrem spannend!

Wenige Tage später folgte die nächste Auszeichnung: als eines von zwei Bieren erhielt Dies Irae den „Platin-Award“ des Magazins bierpur und wurde von den Verkostern mit Lorbeeren überschüttet: „Spannend“, „extrem vielschichtig“, „heftig“ und „ein lässiges, charakterstarkes Bier, mit dem ich einen Abend verbringen will“ sind nur einige der Kommentare.

Aber nicht nur die inneren Werte fanden das Lob von bierpur. Auch das von karnerkreativ gemeinsam mit Reinhold Barta gestaltete Äußere hat es dem Magazin angetan:

Karnerkreativ freut sich über diesen Erfolg des Brauhaus Gusswerk ganz besonders und gratuliert herzlich!

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.