Über mich

rk

Hallo, ich bin Rolf Karner, bin verheiratet, habe eine Tochter und zwei Söhne, lebe in Salzburg und bin selbständiger Grafiker.

Geboren 1980, aufgewachsen in Dornbirn (Vorarlberg, Österreich). Während dem Weg zur Matura habe ich mir After Effects und Photoshop nebenbei selbst beigebracht. 2001 Ausbildung zum Digital Film Designer am SAE Institut Berlin (u.a. Schnitt mit Avid und Premiere, 3D-Modeling mit 3D Studio Max und Softimage XSI) mit Spezialisierung auf After Effects und 2D-Animation. Ab 2002 Praktikum im Video-Departement der Magix AG, ab 2003 selbständiger Mediendesigner in Berlin. 2005 bin ich dann nach Salzburg umgezogen, um Kommunikationswissenschaft zu studieren. Seit 2007 wieder selbständiger Grafiker, wo ich neben dem Video- jetzt auch im Print- und Internetbereich sowie in der Markenentwicklung tätig bin. 2008 geheiratet, 2009 Abschluss des Bakkalaureatsstudium in Salzburg (Abschlussarbeit zum Thema „Nation Branding“), Mitarbeit als Grafiker/Layouter bei Jager PR. 2017 bin ich nach Dornbirn, Vorarlberg umgezogen.

Programmkenntnisse:
Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat)
Adobe After Effects
Adobe Premiere
Apple Final Cut
und natürlich Office.

Zu Hause bin ich auf PC und Mac.
Mein Facebook-Profil und meine Instagram.
Wenn Sie mehr Infos wünschen, dann kontaktieren Sie mich!

Foto oben: Ingo Pertramer für’s Brauhaus Gusswerk, mit freundlicher Genehmigung.